Reise zum wirk-lich(t)en Selbst

 

Müde, vom Kampf um´s Überleben und damit verbunden -

für körperliche Bedürfnisse arbeiten zu MÜSSEN, wuchs IN MIR ein

zunehmend größer werdendes Sehnen nach Freiheit, bedingungsloser Liebe,

Gelassenheit und all dem, was ich mir selbst unter einem "Paradies auf Erden" vorstellte.

Zu diesem Zeitpunkt herrschte noch ganz die begrenzte Logik IN MIR, wodurch ICH automatisch

fest daran geglaubt habe - nur ein Körper bzw. nur dieser eine Körper, "nämlich" die "IN-FORM-ation"

namens "Ramona" zu sein. Als Ramona habe ich beruflich u.a. Körperbehandlungen gemacht und so auch

das programmierte Helfersyndrom ausgelebt. Das Verständnis, dass dieser "Wel-T-Raum" in jedem Moment

schon perfekt FÜR MICH gemacht ist fehlte noch, sodass ich -aufgrund der Identifikation mit meinem

persönlichen Körper- mit meiner begrenzten Logik vieles eigenwillig ändern wollte.

 

Positives Denken, Seminare zur Befreiung

von diversen psychischen Zwängen, sowie das Lesen

von Büchern aus der esoterischen Ecke hat dazu geführt,

dass mir dabei zumindest bewusst wurde, dass -bezüglich dem

persönlichen Befinden- das eigene Denken eine wesentliche Rolle spielt.

 

Nachdem sich gezeigt hat, dass die Körperbehandlungen bei den Kunden nur

kurzweilig lindernd wirkten und es nur eine Frage von -vermeintlich existierender-

Zeit gewesen ist, bis sie mit irgendwelchen Wehwehchen wieder kamen, entstand IN MIR

zunehmend mehr Frust - zumal wahrnehmbar gewesen ist, dass sie nicht die Bereitschaft hatten,

auch an ihrem eigenen Denken zu arbeiten. Mein Interesse galt immer mehr der ganzheitlichen

Genesung, als dass ich daran interessiert gewesen wäre - immer wieder dieselben Probleme

zu behandeln - denn das habe ich "irgendwie gefühlt" wie wachsenden Stillstand wahrgenommen.

Also hielt ich nach effektiveren Möglichkeiten Ausschau.

Mit den Fragen, die -im Buch von Byron Katie- "Lieben was ist" "the work" genannt werden, ist mir dann erstmalig

eine konkrete Möglichkeit -zum Erkennen und lösen von Disharmonie erzeugenden Glaubenssätzen- gereicht worden.

Im Vergleich zum bis dahin Bekannten, sind diese Fragen -zum Erkennen vom blind geglaubten illusorisch Gedachten-

sehr effektiv gewesen. Allerdings fand auch dies noch in dem Glauben statt, dass ICH bloß die "IN-FORMation" also der

Körper namens Ramona sei - und obwohl die Fragen beim Aufspüren und lösen von psychischen, Schmerz erzeugenden

Glaubensmustern sehr hilfreich waren, entstand IN MIR die Frage "Gibt es nicht etwas noch Einfacheres, was noch

schneller funktioniert und wirkt wie diese Fragen?".

 

Während dieser Ent-Wicklungs-Phase bin ICH inspiriert worden, mich bewusst mit den Botschaften von deutschen Wörtern

zu beschäftigen, wodurch während einem Jahr tatsächlich so erstaunliche Lebens - Zusammenhänge erkennbar wurden,

dass es mir erschien, als hätte ich bis dahin >während 45 Lebensjahren< überhaupt gar nichts vom Leben verstanden.

Trotz der bestehenden Identifikation mit dem Ramona-Körper -mit dem ICH mein WIRKlich(t)es SEIN verwechselte

ist mit den erkannten Wortbotschaften eine Saat -wie die Sammlung einzelner Puzzleteilchen- entstanden, die erst

seit der Beschäftigung mit den HOLOFEELING-Informationen richtig aneinandergelegt- und so zu einem ganz neu

wachsenden Ganzen zusammengefügt werden können. Doch die Wortbotschaften sind noch nicht die Antwort

auf meine Frage gewesen - "Gibt es nicht etwas noch Einfacheres, was schneller wirkt wie diese

Fragen von the work?".

Die weiterführend Antwort darauf kam mit dem Erkennen von wörtlichen Formulierungen, durch die

sich disharmonische Umstände sofort auflösen können - seien es Glaubenssätze, Gefühle oder

körperliche Probleme.... mir sind nur wenige Lebensbereiche aufgefallen, bei denen diese

Formulierungen nicht gleich neutralisierend wirkten. Als Bezeichnung dafür entstand

das Wort "Wogopologie", das als kurze Zusammenfassung der vier Worte

"WOrt-GOld-POtenz-LOGIE(k)" diente und benutzt wurde.

 

Doch erst durch die HOLOFEELING-Informationen

wurde mir bewusst,  dass all die Lösungen durch diese

wogopologischen Formulierungen tatsächlich nur durch meinen

felsenfesten Glauben >an die Wirkung dessen, was diese Formulierungen

(für mich und andere) bedeutet haben< zustandegekommen sind = die vielen

erstaunlichen Lösungen wurden möglich, weil ICH -im Rahmen meines eigenen

Wort-Bedeutungs-Verständnisses- an die 100%ige Wirkung meiner selbst

bestimmten Worte  geglaubt habe. Mir war bis dahin noch nicht bewusst,

was für eine große Falle der Glaube an einen chronologischen Zeit-Ablauf

-im Sinne einer Bewegung von Vergangenheit in die Zukunft- ist.

 

Anders gesagt:

-im Rahmen meines noch begrenzten Verständnisses-

zweifelte ich in keiner Weise an der Bedeutung und Wirkung meiner "Bestimmungen".

Und so kam es meistens SOFORT, bloß durch einen einzigen wogopologisch formulierten

Satz zu Ergebnissen, die bei "the work" erst mit mehreren Fragen erreicht werden konnten.

Doch noch immer glaubte ICH bloß "Ramona" zu sein, als die ich auch fest glaubte,

dass ich am äußerlichen, was mir meine Welt spiegelte etwas ändern müsste.

 

Indem mein Glaube an die wogopologischen Formulierungen so stark gewesen ist,

kamen sogar beim bloßen Vortragen der wogopologischen Zusammenhänge faszinierende

körperliche Genesungen zustande, obwohl ich nichts davon den körperlichen Problemen wußte -

weil ich diese Formulierungsart sogar zu meiner alltäglichen Sprechweise erkoren hatte,

im festen Glauben an deren bestimmende/bestimmte Wirkung.

Die Vermittlung der wogopologischen Formulierungen

fand auf freiwilliger Basis statt = es wurde den Teilnehmenden überlassen,

ob und wieviel sie dafür gegeben haben - denn ich konnte und wollte keinen Preis mehr festlegen,

der sich richtig angefühlt hätte. Die Kenntnisse einfach allen zu schenken wurde jedoch noch von dem

Glauben behindert, dass ich Geld zum Leben bräuchte. Darum habe ich zwar keinen Preis mehr bestimmt,

hoffte jedoch insgeheim, dass die Teilnehmenden genug geben, damit ich meine Fixkosten bezahlen kann.

 

Ein zusammengefasster Überblick der Ent-Wicklungs-Schritte bis dahin:

  •  Buchweisheiten und Seminar-Inhalte umzusetzen ist langwierig und irgendwie kompliziert gewesen,während mich gleichzeitig die Körperarbeit zunehmend weniger zufriedenstellen konnte.
  • Die Fragen von "the work" sind im Vergleich dazu sehr hilfreich gewesen -was sie grundsätzlich auch heute noch sein können- bis mir auch das zu langwierig erschien, wodurch es zur Frage kam "Gibt es nicht noch etwas Einfacheres, was schneller wirkt wie diese Fragen?"
  • Als Antwort auf diese Frage entstanden die wogopologischen Formulierungen, bei deren Vermittlung auch viele wesentliche Lebens-Zusammenhänge vermittelt werden konnten, die mir durch die Botschaften der deutschen Wörter gezeigt wurden. Um wahrnehmen zu können, was den Unterschied der Wirkung, von den Fragen von "the work" und den "wogopologischen Formulierungen" ausgemacht hat, dient an dieser Stelle die Erfahrung einer Teilnehmerin: sie hatte bereits mehrere Wogopologie-Sprachkuren mitgemacht, kam jedoch nicht damit zurecht. Darum habe ich ihr empfohlen sich mal mit "the work" von Byron Katie zu beschäftigen, was sie dann auch intensiv machte. Weil jedoch die Wogopologie wiederholt in ihr auftauchte, kam sie nach einem halben Jahr wieder zu einem Gespräch. Während sie bezüglich eines persönlichen Problems eine wogopologische Formulierung auf sich wirken ließ, riss sie plötzlich die Augen auf und rief mit staunendem Ausdruck "Das ist ja wie wenn ich in einen Lift einsteige, der mich SOFORT nach Oben bringt !!!" - was sich darauf bezog, dass das Erleben der Lösung mit den Fragen von the work viel aufwendiger war/ist und länger dauert.
  • So, wie in dieser jungen Frau innerlich wiederholt die Wogopologie auftauchte, tauchte -nach bereits zweimaligem Verwerfen- das Wort HOLOFEELING IN MIR auf. Erst mit dem dritten Anlauf ist es mir möglich geworden, mich nicht mehr arrogant von einseitigen Interpretationen meiner eigenen begrenzten Logik davon abbringen zu lassen, MICH mit den HOLOFEELING-Informationen zu beschäftigen.

 

Was seither geschehen ist, ist kaum in Worte fassbar.

Mir selbst ist keine Lehre bekannt, die so allumfassend ist.

WENN HOLOFEELING IN DEINEM LEBEN AUFTAUCHT - dann

IST DAS bezüglich Deinem eigenen GEISTIGEN Wachstum SICHER

DAS GRÖSSTE GESCHENK, was DU überhaupt bekommen kannst !!!

 

Durch die HOLOFEELING-Informationen habe ICH zu begreifen begonnen,

dass "ICH/WIR" unvorstellbar mehr "BIN/SIND", als nur ein bestimmter Körper

namens Ramona und damit habe ICH den ersten Hauch einer Ahnung bekommen,

was das Erkennen des "WIRK-LICH(T)EN SELBST" noch alles bedeuten kann.

 

"Meine Reise zum wirklichten Selbst" wurde geschrieben,

um D-ICH anhand dieser individuellen Ent-Wicklungs-Schritte an

der Erkenntnis teilhaben zu lassen, dass es im persönlichen Lebenstraum

u.a. auch einen erkennbaren roten Faden gibt, der ab einer gewissen Reifestufe

erkennbar wird und dass Du gar nicht daran vorbeikommst - zu erkennen,

dass der wesentlichste Sinn Deines jetzigen Lebens ist -

Dein wirklich(t)es Selbst zu erkennen.

 

Mit den HOLOFEELING-Informationen erschloss sich mir u.a.

eben auch die einfachste Möglichkeit -zum tatsächlich dauerhaften Heilen von

einseitig bewerteten Glaubenssätzen / Sichtweisen- was alles -mir bis dahin Bekannte- überflüssig macht,

weshalb ICH sie HIER & JETZT als die Effektivste bezeichne - weil es tatsächlich auch nur "EINES" geben kann

was "DAS EINFACHSTE" ist =

 den einseitigen Glaubenssatz als begrenzte einseitige Sichtweise erkennen,

 wie bei einem Führerscheinprüfungsbogen ein Kreuz beim erkannten Fehler machen

und innerlich dazu einfach nur lächeln

 

:-)

 

Diese Erkenntnis bedeutet nicht, dass man

die Fragen von the work, eine wogopologische Formulierung

oder auch andere bekannte Möglichkeiten nicht mehr nützen dürfte,

wenn dies noch als hilfreich erscheint. Je mehr ICH mir jedoch bewusst werde,

was WIR wirklich sind, schwindet auch das diesbezügliche Bedürfnis, denn es wird

mit dem VERTRAUEN >in unser wirk-licht-es Selbst< ersetzt. Mit zunehmenden Begreifen

WAS WIR SIND und wie WIR funktionieren, werden auch diese Möglichkeiten überflüssig.

Das ist auch der Grund, warum auf unseren Seiten keine wogopologisch formulierten Sätze mehr zu lesen sind.

 

Diese Reise zum wirklichen Selbst zeigt auch -gleichzeitig mit dem Begreifen der effizientesten Heilungs-Möglichkeit-

wie ein scheinbares Schrumpfen von Zeit stattfindet, was dazu führt "tatsächlich immer bewusster" zu begreifen,

was das ewige HIER & JETZT tatsächlich ist, um auch darin zu SEIN, in dem WIR ja auch immer leben. Glaubenssätze zu

lösen, was anfangs mit Hilfe von Büchern, Seminaren... "gefühlt" Jahre, Monate, Wochen, Tage dauerte, dauerte durch die Fragen

von the work nur noch Stunden, durch wogopologische Formulierungen nur noch Minuten und durch die HOLOFEELING-Informationen nur noch ein :-) -

 

womit meine Reise zum wirklichten Selbst "diesbezüglich" ihren Höhepunkt erreicht hat

und es nun ausschließlich an mir ist, das theoretisch Erkannte auch praktisch umsetzen zu lernen.

 

Je mehr sich die Identifikation mit dem persönlichen Körper auflöst,

umso mehr reift mein Begreifen vom eigenen "Wel-Traum-Körper" der ein-

sich ständig im Wechsel "BE-FIND-L-ICH-ER" ist ;-) - und je mehr ICH begreife,

dass ICH ein undenkbarer, ungreifbarer, unsichtbarer, unteilbarer, weil unzerstörbarer

ewiger Geistesfunke BIN -der im ewigen HIER & JETZT einen Traum träumt- begreife ICH

im selben Maß, dass ICH keine einzelne Wissensfacette, keine einzelne Sichtweise, kein

einzelner Körper, keine einzelne IN-FORM-ation -als Gedanke oder Wort- im Traum BIN,

wodurch ICH erstmalig erahne was WIRKLICH(T)ES "FREI SEIN" tatsächlich

bedeutet - und obwohl ICH als Geist NICHTS "G-reif-bares" BIN, BIN ICH

ALLES SINNLICH WAHRNEHMBARE und ALLES GEDACHTE = ICH BIN

ein DENKER, der von seinen eigenen GEDANKEN

niemals getrennt sein kann / ist.

 

Durch HOLOFEELING-Informationen habe ICH erkannt,

dass und warum ICH -trotz dem vielen Gerede, wie wichtig es ist im HIER & JETZT zu sein-

fast noch nie tatsächlich länger als bloß einzelne Momente HIER & JETZT gewesen BIN.

Anders gesagt - erst durch die HOLOFEELING-Informationen habe ich zu begreifen begonnen,

was die Worte "HIER & JETZT" aus göttlicher Sicht tatsächlich bedeuten.